Am Wochenende 4. und 5. August war es mal wieder soweit: Wir veranstalteten unser alljährlich, immer beliebter werdendes Fliegerfest.

Trotz sengender Hitze kamen viele Piloten mit Ihren Familien nach Welzheim. Schön zu sehen war die Kameradschaft unter den Piloten, jeder half dem anderen wenn es etwas zu montieren gab. Überall wurde gefachsimpelt und die ausgestellten Modelle wurden eingehend studiert. Auch dürfen wir nun sagen das wir nun International sind denn es sind auch Piloten aus der Schweiz angereist. Beim diesjährigen Fliegerfest war noch mehr zu sehen als in den letzten Jahren. Dank der permanenten Turbinenzulassung die wir dieses Jahr bekommen haben tummelten sich vom kleinen Schaumflieger über Oldtimer, Scalemodelle, Hubschrauber, Drohnen, Gleitschirme, Sternmotorflieger, Zweckmodelle, Segler bis hin zu Turbinenjets alles auf dem Platz. Sehr gut wird bei den zahlreichen Gästen angenommen das während den Flugpausen die Flugmodelle aus nächster Nähe besichtigt werden können. Das bedeutet das die Pilotarea für Zuschauer geöffnet wird.

Wie jedes Jahr hatten Freddy und die gesamte Vorstandschaft alles hervorragend organisiert. Unseren herzlichen Dank dafür. Auch geht unser besonderer Dank an unsere Damen die wieder mal fleißigen Kuchen gebacken haben. Die Kaffeebar war stets gut belegt und wurde eigentlich nur noch von der Getränkeausgabe übertroffen. Bei über 35 ° ist eben trinken enorm wichtig. Selbstverständlich war auch die Grillstation gut besucht. Neben den obligatorischen Wurstspezialitäten gab es auch wieder unsere bekannten Riesensteaks und verschiedene Salate dazu sodass jeder das nehmen konnte was Ihm schmeckte.

Auch möchten wir uns bei unserem Nachbarn, der Familie Vogel herzlich bedanken das wir wieder seine Grundstücke als Parkplatz und Wohnmobilstandplatz benutzen durften. Wir freuen uns schon auf 2019 und alle sind überzeugt das wir da noch eine Schippe drauflegen, wir arbeiten dran.