Am Freitag den 03. August war es mal wieder soweit. Im Ramen des Schüler Ferien Programm der Stadt Welzheim veranstalltete die Modellfliegergruppe Welzheim das  jährliche Flugprogramm für die Kinder aus Welzheim und der näheren Umgebung.

Obwohl es sehr heiß war, bis zu 39°C, durften wir auf unserem Flugplatz 19 Jungs im Alter zwischen 8 Jahren und 14 Jahren begrüßen. Der Jugendleiter Klaus und seine Crew haben sich 5 spannende Spiele ausgedacht und die Teilehmer sammelten fleißig Punkte. Begonnen hat das Spektakel um 13:00 Uhr und die Piloten durften Ihre eigenen Wurfglider in Empfang nehmen und zusammen bauen. Dann ging es los: Streckenflug, Dart Run, Zeitfliegen, Limbofliegen und nah am Zaun landen stand auf dem Programm. In der Pause zwischen Spiel 2 und 3 zeigte unser Jugendmitglied Till was mit einer großen Kunstflugmaschine möglich ist. Wie immer ging Till ans Limit aber es hat alles hervoragend geklappt. Good Job Till.

Selbstverständlich gab es auch Verpflegung und Getränke ohne Ende. Es wundert niemand das 5 Kisten Wasser und Apfelsaftschorle weg gingen. Für die Kids war das natürlich kostenfrei.

Gegen 17: 00 Uhr holten die Eltern Ihre müden Piloten wieder ab. Es war ein tolles Event und unser besonderer Dank geht an Fabi, Samu, Till und Ben die den Jugendleiter Klaus tatkräftig unterstützt haben. Am Folgetag, also am Samstag, ging es weiter mit dem Lehrer Schüler fliegen. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit ein Modellflugzeug selber zu steuern. Auch hier kammen alle Kids nochmal auf den Flugplatz und waren begeistert und auch erstaund das es garnicht so einfach ist ein Modell am Himmel zu halten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und werden in Kürze anfangen neue Spiele zu kreieren damit es wieder ein voller Erfolg für die MFG Welzheim wird.