Am Wochenende vom 14. Juni 2019 bis 16. Juni 2019 war es soweit, das erste 3D Treffen auf dem Modellflugplatz konnte stattfinden. Viele der eingeladenen Top Piloten fanden auch den Weg nach Welzheim wo sie sich alle auch sehr gefühlt haben.

Dank einer tollen Organisation konnte wieder mal ein eindrucksvolles Event gestalltet werden. So gab es unter anderem spektakuläre und schnelle Tiefflüge mit einem Turbinenjet und 3D Kunstflug mit einem großen Hubschrauber zu sehen. Zentral ging es natürlich aber um die großen Flächenflieger wo die namhaften Piloten dieses Wochenende in Welzheim ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

No Images found.

Die weiteteste Anreise hatten die Piloten aus der Schweiz und aus Österreich die über 5 Stunden Fahrzeit hatten. Abschließend wurde die Veranstaltung sehr toll aufgenommen und wir Planen eine Neuauflage, viel eder Piloten haben dazu bereits ihre erneute Teilnahme zugesagt.